Gemeinsame Ehrung der Jubilare der DGD Kliniken Hemer

Ehrung für 25 Jahre Tätigkeit in der DGD Lungenklinik Hemer und der DGD Stadtklinik Hemer; v.l. Anne Piening (Klinikmanagerin Lungenklinik), Gudrun Strohdeicher (Pflegedirektorin Lungenklinik & Stadtklinik), Heike Mehlhorn (Anästhesiepflege Lungenklinik), Magdalena Beier-Peters (Labor Lungenklinik), Simona Ortmann (Labor Lungenklinik), Eva Plaska (Hygiene Stadtklinik), Silvia Pfeifer (Leitung Medizinische Aufnahme Lungenklinik), Gabriele Lübke-Bachtenkirch (Schlaflabor Lungenklinik), PD Dr. Michael Westhoff (Ärztlicher Direktor, Lungenklinik), Bernd Jongen (Intensivstation Lungenklinik), Barbara Bieding (Klinikmanagerin Stadtklinik, Barbara Velte (Vorsitzende Mitarbeitervertretung Lungenklink) (Foto: Anja Haak, DGD Lungenklinik Hemer)

Am 11. Dezember wurden Mitarbeitende der DGD Lungenklinik Hemer und der DGD Stadtklinik Hemer bei der gemeinsamen Adventsfeier für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

In festlicher Atmosphäre würdigten die Kliniken das Engagement und die Treue ihrer Jubilare, die seit vielen Jahren einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg der beiden Kliniken in Hemer leisten.
Barbara Velte, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) der Lungenklinik, ließ die Anwesenden mit einem kurzweiligen Rückblick in das Jahr 1999 eintauchen. Dabei erinnerte sie an prägende Ereignisse, die vor 25 Jahren stattfanden und stellte die Jubilarinnen und Jubilare in ihrer Funktion und mit einer persönlichen Anekdote vor.
Aus der Lungenklinik wurden Magdalena Beier-Peters (Labor), Claudia Buchwald (Medizinische Dokumentation), Bernd Jongen (Pflege Intensivstation Lungenklinik), Gabriele Lübke-Bachtenkirch (Schlaflabor), Heike Mehlhorn (Anästhesiepflege), Simona Ortmann (Labor) und Silvia Pfeifer (Leitung Medizinische Aufnahme) für ihr Dienstjubiläum geehrt. Aus der Stadtklinik wurden unter anderem Bettina Ferber (Pflege Station B), Daniel Mütze (OP-Pflege), Eva Plaska (Hygiene), Mariola Porwol (Pflege Station A) zu 25 Jahren Dienstzeit beglückwünscht. Die Krankenhausbetriebsleitungen überreichten den anwesenden Jubilaren Blumensträuße und herzliche Dankesworte für die tägliche Einsatzbereitschaft zum Wohle der Patienten.
Den Geehrten, die seit 25 Jahren in der Lungenklinik tätig sind, wurden als Zeichen des Dankes und der Anerkennung das Goldene Kronenkreuz sowie eine Urkunde der Diakonie in Deutschland überreicht. Das Goldene Kronenkreuz symbolisiert den Einsatz und die Treue im Dienst am Menschen und wird langjährigen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden von Diakonischen Einrichtungen als besondere Auszeichnung verliehen.